SV 64 Zweibrücken Schwarzes Wochenende für SV 64 Zweibrücken

Zweibrücken · Für die Handballerinnen und Handballer des SV 64 Zweibrücken verlief das Wochenende wenig erfolgreich. Die Herren führten am Samstag in der Oberliga beim TV Mülheim zur Halbzeit bereits mit 13:8 und ließen in der Defensive kaum etwas anbrennen.

Nach dem Seitenwechsel mussten die 64er dann aber mehr als doppelt so viele Treffer wie im ersten Durchgang hinnehmen und unterlagen mit 25:26. Drei Minuten vor dem Ende hatte der SV 64, bei dem Tim Schaller mit zehn Treffern bester Torschütze war, noch mit mit 25:24 geführt.

Die Damen verloren am Sonntag das Oberliga-Spitzenspiel in der heimischen Ignaz-Roth-Halle vor 150 Zuschauern gegen die HSG Hunsrück mit 28:34 (13:20) und mussten damit sowohl die erste Niederlage nach zwölf ungeschlagenen Spielen als auch  die erste Heimpleite seit anderthalb Jahren hinnehmen.

Die B-Juniorinnen des Vereins machten zwar ihre Hausaufgaben und gewannen bei der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam mit 20:19. Weil aber auch der TuS Kirn nicht patzte und mit 35:21 bei der SG Bretzenheim gewann, verpassen die SV 64-Mädels die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft denkbar knapp. Sie sind punktgleich mit Kirn, haben aber den direkten Vergleich verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort