Pferdesport Betz beim Hallenchampionat erneut auf dem Podest

Braunschweig · Er hat es wieder getan: Beim Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister, die im Rahmen der Löwen Classics in Braunschweig ausgetragen wurden, ritt Niklas Betz vom RFV Limbach erneut aufs Treppchen.

Der 21-jährige Pferdewirt belegte mit seinem Holsteiner Schimmelwallach Contan im Finale der schweren Drei-Sterne-Klasse mit Hindernissen über 1,55 Metern Höhe den Bronzerang. Im Endklassement bedeutete das für den Berufsreiter, der bei Steffen Hauter Sporthorses in Großsteinhausen gelernt hat und mittlerweile in Osnabrück bei Sportpferde Hauenhorst arbeitet, den Bronzerang. Damit konnte er seinen Platz vom Vorjahr in der Einzelwertung souverän verteidigen. Am Samstag ritt auch die saarlandische Mannschaft endgültig auf das Siegerpodest. Niklas Betz mit Una Beretta (Limbach), Andreas Woll mit Cutest Tabou (Neunkirchen) und Thies Beyer mit Superior (Illingen) gewannen ebenfalls Bronze hinter den Siegern aus Baden-Württembergern und Silbergewinner Niedersachsen. Das Saar-Team hatte zwar dieselbe Fehlerzahl, jedoch einige Sekunden Rückstand. Dies ist das erste Mal seit Beginn der Landesverbandsmeisterschaften, dass das Saarland einen Treppchenplatz erreichte, damit den größten Erfolg landete. „Das ist ein geniales Gefühl – gerne wieder“, strahlte Mannschaftsführer und Landestrainer Manfred Reitmeier aus Limbach über das tolle Abschneiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort