Tennis: Damen 55 des TC Niederwürzbach feiern die Meisterschaft

Niederwürzbach · Die Damen 55 des Tennisclubs Niederwürzbach (TCN) haben in der vergangenen Woche die Meisterschaft in der Saarlandliga errungen. Sie steigen nun in die Tennis-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf.

Trotz eines Unentschiedens im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten, TC Eppelborn, setzten sich die Würzbacherinnen aufgrund des besseren Matchverhältnisses durch. Drei Mal siegte die Mannschaft des TCN ohne Spielverlust mit jeweils 14:0, womit auch die spielerische Überlegenheit gegenüber den Konkurrentinnen zum Ausdruck kam. Diese klaren Ergebnisse waren am Ende für den Titel ausschlaggebend.

Ebenfalls auf einem guten Weg ist das Damen-50-Team. Es schlägt bereits in der Oberliga auf und kann mit einem Heimsieg gegen den TC Rotenbühl den Aufstieg in die Regionalliga schaffen. Das Spiel findet an diesem Samstag um 13.30 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort