Volleyball Bliesen II steigt in die Oberliga auf

Bliesen · Volleyballer erhalten Grünes Licht vom Verband. Auch Damen des TV Lebach II jubeln.

Wie es mit den Drittliga-Volleyballern des TV Bliesen weitergeht, ist nach wie vor ungeklärt. Die Mannschaft hat die mittlerweile abgebrochene Saison als uneinholbarer Tabellenführer beendet, darf sich aber trotzdem nicht Meister nennen. Ob die sportlich qualifizierte Mannschaft tatsächlich in die 2. Liga aufsteigen kann, steht aus finanziellen Gründen noch nicht fest (wir berichteten).

Die zweite Mannschaft des Vereins hat es da besser: Der Saarländische Volleyball-Verband hat in einem Schreiben mitgeteilt, dass Bliesen II zur kommenden Saison in die Oberliga aufsteigt. Das ist das Ergebnis einer Vereinbarung der Landesspielwarte. Bliesen II hatte die Verbandsliga zum Zeitpunkt des Abbruchs mit uneinholbarem Vorsprung angeführt. Weitere Aufsteiger in die Oberliga sind die Westerwald-Volleys und der TV Speyer II.

Die Oberliga wird demnach mit zwölf Mannschaften spielen, da es mit der TGM Mainz-Gonsenheim II, nur einen Aufsteiger in die Regionalliga gibt, aber keine Absteiger. Alle hinteren Vereine hätten den Nichtabstiegsplatz noch erreichen können.

Bei den Frauen sieht es danach aus, dass die Oberliga mit elf Teams spielt: Der TV Holz II und Neuwied steigen in die Regionalliga auf, der TV Kirkel (stand bereits als Absteiger fest) geht in die Verbandsliga runter. Aus der Pfalz steigen Guldental und Germersheim auf, beziehungsweise bekommen den Aufstieg angeboten, aus dem Saarland der TV Wiesbach und der TV Lebach II. Diese beiden haben die Erklärung zum Aufstieg schon abgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort