SV Contwig verpasst Befreiungsschlag

TV Althornbach verliert im Meisterschaftsrennen an Boden – SG SVN-Oberauerbach verlangt Spitzenreiter Pirmasens alles ab.

A-Klasse SüdSV Bottenbach - SV Contwig 1:1 (0:0) Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Contwig bemühte sich Bottenbach in den letzten fünf Minuten um den Siegtreffer. Dabei ließen die Gäste aber keine zwingenden Chancen zu. Auch in der ausgeglichenen ersten Hälfte ergaben sich nur wenige Torszenen. Nach der Pause wurde die Begegnung hektischer. Marcel Hoffmann brachte Contwig in der 65. Minute in Führung. Postwendend glich Patrick Kerchner aus.

SV Hermersberg II - SV Hochstellerhof 8:0 (2:0) Vor der Pause hielt die Gästeabwehr noch einigermaßen stand. Auch wenn Hermersberg da schon einige Chancen hatte, hieß es zur Pause nur 2:0. Nach der Pause brachen beim ersten Absteiger dann alle Dämme. Tore: Jonathan Vogt (3), Heiko Bzducha (3), Lukas Rennig und Niklas Burkhard.

B-Klasse WestTV Althornbach - SG Thaleischweiler 1:2 (0:0) "Wir haben gekämpft und alles versucht. Aber wir haben im Moment kein Glück", haderte Althornbachs Spielleiter Rolf Welle mit dem Schicksal. Schon vor der Pause scheiterte Tobias Früauf am Pfosten. So gingen die Gäste durch Philipp Rung (58.) in Führung. Jonas Schneider glich in der 70. Minute aus. Lukas Reinhard entschied in der 80. Minute das Spiel. Obwohl der TVA in der Folge noch gute Chancen hatte.

PSV Pirmasens - SG SVN-Oberauerbach 2:1 (0:1) Der PSV tat sich in der ersten Halbzeit gegen die defensiv eingestellten Gäste sehr schwer. Die SG ließ nicht viele Tormöglichkeiten zu. Nach einer halben Stunde brachte Andreas Golov die Gäste sogar in Führung. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber das Tempo. Steven Palm (70., Strafstoß) und Pascal Wallad (74.) drehten das Spiel. Gegen die Gäste gab es in der 90. Minute noch Gelb-Rot.

SG Knopp-Wiesbach - TuS Wattweiler 1:5 (0:3) "Der Sieg geht schon in Ordnung. War aber zu hoch", meinte der Trainer der SG Knopp-Wiesbach, Steffen Mayer. In der ausgeglichenen ersten Hälfte verschossen die Gastgeber zwei Strafstöße. Fabian Hunsicker und Sascha Rieger verwandelten ihre Elfmeter für Wattweiler. Mario Nikolaus, Fabian Hunsicker und Sascha Hunsicker bauten die Führung aus, ehe Christoph Naab (90., Strafstoß) den Ehrentreffer erzielte.

C-Klasse WestSV Bottenbach II - SV Contwig II 1:3 (0:2) Dennis Debel in der ersten Minute und Cristian Peste sorgten für die Pausenführung. Philipp Breyer gelang nach einer Stunde der Anschluss. Peste (90.) markierte den Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort