Keine Punkte im Osternest

Landesliga West: VBZ verlieren 1:3 in Meisenheim und 1:2 gegen Hohenecken

 Keine Punkte gab es für Daniel Evanoff (links) und die VBZ in den beiden Nachholspielen in Meisenheim und gegen Hohenecken. Foto: Wille

Keine Punkte gab es für Daniel Evanoff (links) und die VBZ in den beiden Nachholspielen in Meisenheim und gegen Hohenecken. Foto: Wille

Foto: Wille

VB Zweibrücken - TuS Hohenecken 1:2 (1:2) In der 77. Minute verfehlte ein Kopfball von VBZ-Spielertrainer David Schwartz nach einem Freistoß von Dennis Hirt knapp das Gehäuse. Danach geriet das Tor der Hohenecker allerdings nicht mehr in Gefahr. Auch wenn sich die Gastgeber weiter bemühten, erarbeiteten sie sich keine Möglichkeit zum Ausgleich.

Die Gäste ergriffen zu Beginn die Initiative. Die erste Chance hatte dann der einheimische Felix Brunner, der nach einem abgewehrten Ball knapp am Tor vorbei schoss. In der 25. Minute foulte Brunner im Strafraum Daniel Kalepky. VBZ-Torhüter Joshua Prine wehrte den Strafstoß von Florian Cordier ab. Doch bei der anschließenden Flanke von Kaan Akten war Cordier zur Stelle. Fünf Minuten später glich Sebastian Meil nach einem Freistoß von Hirt aus.

Doch es dauerte nur zwei Minuten, dann gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einem guten Spielzug passte Cordier auf Akten, der Prine keine Chance ließ. Danny Strohm hatte den Ball geschickt durchgelassen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff foulte Gästetorhüter Tobias Lenk Meil. Doch Lenk parierte im Nachfassen den Strafstoß von Brunner. Die VBZ blieb offensiv zu harmlos. Auf der anderen Seite traf Marcel Walzer mit einem Weitschuss nur die Latte.

SG Meisenheim - VB Zweibrücken 3:1 (2:0) Mitte der zweiten Halbzeit war der Ball im Meisenheimer Tor. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Und statt des Ausgleichs blieb es beim 1:2-Rückstand. Die VBZ ließen sich nicht beirren und drängten weiter auf den Ausgleich. Das Tor erzielte aber Alexander Tiedtke (90., Strafstoß) zum Endstand. Mit der ersten Offensivaktion war Meisenheim in der zweiten Minute durch Marcel Schuster in Führung gegangen. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte nicht ins Spiel. Tiedtke (31., Strafstoß) baute die Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Pascal Bosche (51.) steigerte sich die VBZ, war aber in der Offensive nicht zielstrebig genug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort