Beim Kerwespiel Sieg Nummer fünf soll folgen

A-Klasse Süd · Der SV Palatia Contwig hat nach vier Spieltagen in der A-Klasse noch eine weiße Weste. Das soll auch nach dem Kerwespiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Obersimten so bleiben, hofft der Vorsitzende Peter Ehrmantraut. Dabei lagen die Contwiger bei drei Spielen zurück. Bei zwei Partien sogar mit zwei Toren Unterschied. „Die Jungs haben aber immer die Nerven bewahrt und das Spiel gedreht“, nennt Spielertrainer Stefan Kehl ein Faktor für den Erfolg. „Die Spieler wissen um ihre Stärke.“ Dazu seien sie alle „topfit. Wir können 90 Minuten voll gehen.“

Gegen Obersimten werde es am Sonntag nicht leicht, meint Kehl. Mit Timo Helfrich oder Steffen Mattern habe der Gast herausragende Einzelspieler. Und auch sonst eine gute Mannschaft. „Aber wir haben Kerb. Da kommen viele Zuschauer und denen wollen wir was zeigen.“ Neben der Kerwestimmung soll die Euphorie die Spieler beflügeln.

Die SG Knopp-Wiesbach hat bereits zwei Kerwespiele verloren. An der Knopper Kerb 1:4 gegen Waldfischbach, an der Reifenberger Kerb gegen die SG Battweiler-Reifenberg 0:1. Und am Samstag, 17.30 Uhr, an der Wiesbacher Kerb gegen den FC Fischbach? „Ich hoffe, dass die Serie reißt“, meint Trainer Steffen Mayer. Nach dem Motto: Aller guten Dinge sind drei. Die Mannschaft habe nicht schlecht gespielt. Aber am Ende mit leeren Händen da gestanden. „Und wir wissen nicht warum.“

Auch Fischbach sei nicht so gut in die Saison gestartet wie in den Vorjahren . „Aber wir wollen nicht auf den Gegner schauen. Sondern auf uns“, meint Mayer. Seine Mannschaft habe die Fähigkeit den Gegner zu bezwingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort