SGR ohne Trainer Hüther Der Lieblingsgegner wartet

Rieschweiler · Ludwigshafener Woche, Teil zwei für die SG Rieschweiler: Nach der 0:2-Niederlage in Rheingönheim gegen Arminia Ludwigshafen gastiert der Fußball-Verbandsligist am Sonntag auf dem Hochfeld in Ludwigshafen-Gartenstadt beim Ludwigshafener SC, einem Lieblingsgegner. „Die letzten vier Partien gegen den LSC haben wir alle gewonnen. Diese Serie wollen wir fortsetzen“, sagt SGR-Trainer Björn Hüther (40), der aber auch warnt: „Der LSC ist eine eingespielte Mannschaft mit vielen guten Spielern wie Bernd Fröhlich, ein kopfballstarker Schlüsselspieler, oder Mittelfeld-Regisseur Erik Rehhäußer, ein Spieler, der schon höherklassig gespielt hat. Dazu kommen die offensivstarken und torgefährlichen Julien Jubin und Robert Moldoveanu.“

Die SGR will auch für die Genesung von Trainer Björn Hüther – er wurde am Donnerstag in Heidelberg am Knie operiert – beim unerwartet schwach gestarteten Gegner (drei Punkte, Platz 16) siegen, der am Mittwoch nach einer 2:1-Führung in der Nachspielzeit mit 2:3 im Verbandspokal an Verbandsliga-Konkurrent TB Jahn Zeiskam scheiterte.

Die SG Rieschweiler kann in Ludwigshafen wieder auf die zuletzt gesperrten Pascal Frank und Nico Freiler zurückgreifen, ebenso auf Bastian Brauner. Frederik Stark wird die Mannschaft betreuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort