Kellerduell in der Saarlandliga Schlusslicht FCH II hofft auf Rückkehrer Wunn

Homburg · Saarlandliga: Wegweisendes Spiel am Samstag im Tabellenkeller beim Drittletzten SV Hasborn.

 Auf die Torjägerqualitäten von Philipp Marco Wunn (links) kann der FCH II am Samstag wieder bauen.

Auf die Torjägerqualitäten von Philipp Marco Wunn (links) kann der FCH II am Samstag wieder bauen.

Foto: red/Markus Hagen

Nach der 1:3-Auswärtsniederlage im Nachholspiel der Saarlandliga am Mittwoch beim Schlusslicht FV Schwalbach musste die U23 des FC Homburg wieder die Rote Laterne übernehmen. Nur drei Tage später geht es für den Aufsteiger aus Homburg am Samstag (15 Uhr) beim Drittletzten SV Hasborn erneut in einem Kellerduell um wichtige Punkte.

Auf einem sicherlich schwer bespielbaren Rasen steht eine echte Bewährungsprobe an“, sagt FCH-U23-Trainer Andreas Sorg. Nach der Niederlage in Schwalbach dürfe man nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nur nach vorne schauen. „Im Kampf um den Klassenerhalt ist für uns noch alles möglich“, so der Homburger Trainer. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass seine Mannschaft nur zwei Punkte hinter dem 15. und letzten Nichtabstiegsplatz steht, den zurzeit Mitaufsteiger Schwalbach belegt. Nur einen Punkt mehr auf dem Konto (17 Zähler) als der FC Homburg II hat der Tabellendrittletzte SV Hasborn. Es geht also besonders eng zu im Tabellenkeller der Saarlandliga. Zumindest ein Punkt im Hasborner Waldstadion wäre für die Grün-Weißen wichtig.

„Ich gehe von einem offenen Kampf um die Punkte aus“, will sich Sorg keinesfalls mit seinem Team verstecken und die Siegchance suchen. „Es ist ein wichtiges Spiel, aber selbst bei einer Niederlage ist noch lange nichts entschieden.“ Fußballerisch sei sicherlich kein Leckerbissen zu erwarten. Die Partie werde über den Kampf entschieden.

Personell kann Andreas Sorg wieder auf Außen- und Flügelspieler Philipp Marco Wunn zurückgreifen. Der 19-jährige Siegtorschütze beim 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Dillingen am vergangenen Sonntag gehört dem Oberligakader des FC Homburg an. Er fehlte am Mittwoch in Schwalbach, da das Oberligateam zeitgleich im Pokalspiel beim SV Saar 05 im Einsatz war. Als weitere Verstärkung vom Kader der ersten Mannschaft, wird Gaetano Giordano erstmals bei der U23 des FC Homburg zum Einsatz kommen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort