Bezirksliga Homburg SC Blieskastel II: Schlusslicht, aber mit neuem Selbstvertrauen

Bezirksliga Homburg · Bezirksliga Homburg: Nachholspiel bei Reserve des SV Bliesmengen-Bolchen.

 Marc Braun, Trainer des SV Bliesmengen-Bolchen II.

Marc Braun, Trainer des SV Bliesmengen-Bolchen II.

Foto: Wolfgang Degott

In einem vorgezogenen Bezirksligaspiel empfängt die Verbandsligareserve des SV Bliesmengen-Bolchen die Landesligareserve des SC Blieskastel-Lautzkirchen am Samstag um 16.30 Uhr. Die Gäste sind zwar noch Tabellenletzter, haben durch zwei Siege in Folge den Kontakt zum Mittelfeld hergestellt und kommen mit gesundem Selbstvertrauen und neuem Trainer Frank Oberinger ins Mandelbachtal. Dort steckt die Elf von Trainer Marc Braun im Umbruch. „Einige der erfahrenen Spieler haben nach Ende der Saison aufgehört, oder spielen nur noch sporadisch. Auch haben wir unser System auf Viererkette umgestellt, “ erläutert Braun den Umstand, dass es gegenüber dem Fast-Aufstieg im letzten Jahr diesmal bisher nur zu einem neunten Rang gereicht hat. Trotzdem sieht man sich im Soll, zumal mit Kapitän Timo Brocker (Handbruch) und Carsten Munz (Meniskusverletzung) zwei wichtige Spieler seit Wochen fehlen. Ansonsten seien alle Spieler an Bord wozu auch junge Spieler wie Maurice Hemgesberg und Florian Cyrille Coincenot gehören, die sich ins Team gespielt haben. Bei den Gästen müsse insbesondere auf den zuletzt torgefährlichen Patrick Stumpf geachtet werden, um keine böse Überraschung zu erleben. Mit einer intensiven Vorbereitung, die Mitte Januar beginnen wird, soll in der Restsaison nochmals angegriffen, weitere Ränge nach oben geklettert werden.

Auch Tabellenführer FC Bierbach ist am Samstag im Einsatz. Um 16 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Klaus Kunz den Bezirksliga-Elften TuS Ormesheim. Mit einem Erfolg im Nachholspiel könnte der FCB (39 Punkte) seinen Vorsprung auf Verfolger Viktoria St. Ingbert auf dann schon fünf Zähler aufbauen. Bereits um 14.30 Uhr trifft die SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen am Samstag auf die FSG Parr Altheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort