Fußball-A-Klasse Palatia will Polster in die Winterpause mitnehmen

A-Klasse Süd · A-Klasse Süd: Trainer Stefan Kehl brennt mit Spitzenreiter Contwig auf einen Sieg am Sonntag gegen seinen Ex-Verein TuS Maßweiler.

 Nach dem 4:1-Sieg gegen Clausen wollen die Kicker von Palatia Contwig jetzt auch gegen Maßweiler nachlegen.

Nach dem 4:1-Sieg gegen Clausen wollen die Kicker von Palatia Contwig jetzt auch gegen Maßweiler nachlegen.

Foto: Marco Wille; (mw); www.marcowill/Marco Wille

„Wir wollen den Vorsprung mit in die Winterpause nehmen“, ist die Vorgabe des Contwiger Trainers Stefan Kehl. Dazu müssen die Contwiger das Spiel am Sonntag, 14.15 Uhr, gegen den TuS Maßweiler gewinnen. Für Kehl ein besonderes Spiel. Bis zum Sommer trainierte er den Aufsteiger. „Nach dem Spiel können wir ein Bier miteinander trinken. Aber vorher gibt es keine Geschenke.“

Die Contwiger werden auch das Spiel offensiv gestalten. „Das hat bisher gepasst.“ Der Ausfall von Christoph Wolf „tut weh. Aber wir haben einen breiten Kader und das weggesteckt.“ Wolf führt auch nach seinem Muskelriss vor drei Wochen mit 19 Treffern immer noch die Torjägerliste an.

Maßweiler ist nach einem schwachen Start inzwischen ins sichere Mittelfeld geklettert. „Die Maßweiler spielen einen guten Fußball und gehören auch ins Mittelfeld“, schätzt Kehl die Mannschaft ein. „19 Punkte nach der Vorrunde sind für einen Aufsteiger in Ordnung“, ist Maßweilers Vorsitzender Jürgen Brödel zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Auch wenn die Mannschaft zu Beginn, den ein oder anderen Punkt liegen gelassen hat. „Wir hatten im ersten Spiel gegen Contwig auch Chancen zum Unentschieden.“

Brödel schätzt Contwig stark ein. „Das ist das Ergebnis der guten Arbeit der letzten Jahre.“ Dennoch fahre seine Mannschaft ohne Angst nach Contwig. Mit den 19 Punkten könne man befreit aufspielen. „Dann schauen wir was geht.“ Für Brödel ist die Partie beim Spitzenreiter ein „Bonusspiel“. Personell sehe es gut aus. Bis auf Spielertrainer Heiko Bzducha seien alle Mann an Bord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort