Saarlandpokal auf Wunschzettel oben

Jägersburg · Ein großes Ziel haben sich die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg für diese Saison gesteckt: Das Regionalligateam möchte unter der Leitung von Michael Kuntz erneut Saarland-Pokalsieger werden. Zuvor aber muss noch die Halbfinal-Hürde am heutigen Dienstagabend (Anstoß 20 Uhr) beim Ligarivalen und Tabellenachten, DJK Saarwellingen, genommen werden.

,,Dieses Spiel ist kein Selbstläufer", warnt der FSV-Trainer. Bereits in der Punktrunde habe der FSV beim 1:0-Heimsieg über die DJK und dem 1:1 in Saarwellingen schon an die Leistungsgrenze herangehen müssen. Darüber hinaus plagen den Jägersburger Trainer arge personelle Sorgen. Mit Lena Zimmermann (Zehenbruch), Julia Eybe (Knie-Operation), Rebecca Rech (Bänderriss im Sprunggelenk) und Celina Haag (Beruf) fallen gleich vier Stammspielerinnen aus. "Dafür nehme ich einige Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und dem B-Juniorinnen-Team in den Kader", verweist Kuntz darauf, ,,dass es kein Jammern wegen der Ausfälle gibt". Sein Kader habe genügend Qualität, um die verletzten Spielerinnen zu ersetzen.

Der erste Finalist im Saarlandpokal steht bereits fest. Verbandsligist FC Riegelsberg hatte sich gegen den Regionalligisten SV Dirmingen mit 3:1 durchgesetzt. Beim SV Dirmingen absolviert der FSV Jägersburg sein nächstes Punktspiel, das am Samstag um 17 Uhr angepfiffen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort