TVN enttäuscht bei TB St. Johann II

Zweibrücken · SVN: Florian Nellec kommt vom FKP Der SVN Zweibrücken rüstet für die neue Saison weiter auf. Florian Nellec wechselt vom Oberliga-Spitzenreiter FK Pirmasens zum Fußball-Regionalligisten.

Der 21-jährige Linksverteidiger kommt ablösefrei und hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben, wie der Verein mitteilt. "Der hat die Freiburger Fußballschule durchlaufen, der kann sicher kicken", erklärt SVN-Trainer Peter Rubeck. Neben Torwart Thorsten Hodel, Christian Telch, Andreas Backmann und Daniel Meisenheimer, die in der vergangenen Woche um ein Jahr verlängert hatten, ist der Franzose der erste Neuzugang.

Torjäger Müller wechselt zum FSV

Mit Christian Müller vom SV Beeden meldet der Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Müller führt mit bisher 27 Treffern die Torschützenliste in der Landesliga Ost an.

ERCHZ: Athletiktraining

in der eisfreien Zeit

Der Eislauf-und Rollsportclub Homburg-Zweibrücken (ERCHZ) bietet in der eisfreien Zeit mit seiner Trainerin Petra Kwiet ein eislauf-und rollkunstlaufspezifisches Athletiktraining an. Dieses Training soll die Beweglichkeit, Koordination, Schnellkraft, Sprungkraft, Kondition fördern. Für die Fähigkeiten auf dem Eis wird auch Inlineskating betrieben. Dieses Athletiktraining findet jeden Mittwoch vom 30. April bis 23. Juli jeweils von 16 bis 17 Uhr in der Zweibrücker Canada Schule, Canadastraße 25, statt.

Enzian-Cup desSchützenclubs

Der Schützen-Club Enzian Reinheim veranstaltet seinen 10. Enzian-Cup. Das Qualifikationsschießen beginnt am Samstag, 10. Mai, und läuft bis Sonntag, 18. Mai. Geschossen wird auf dem vollautomatischen Schießstand des Clubs am Reinheimer Sportplatz. Die Finals werden während des Sommerfestes am Sonntag, 25. Mai, ausgetragen. Jeweils 20 Luftgewehr- und Luftpistolenschützen werden im Zehn-Schuss-Finalschießen die Sieger ermitteln. Die Schützen müssen sich wegen der Standbelegung beim Vorsitzenden Detlef Zeuge, Telefon (0 68 43) 902212, Fax (0 68 43) 90 22 11 oder per E-Mail dzeuge@t-online.de anmelden.

TVN enttäuscht bei TB St. Johann II

Der Handball-Verbandsligist TV Niederwürzbach hat sein vorletztes Spiel dieser Saison am Samstag beim TB St. Johann II mit 26:30 verloren. Obwohl bis auf die Dauerverletzten David und Johannes Leffer in Bestbesetzung angetreten, enttäuschte die Mannschaft von Trainer Jürgen Hartz. Auch eine offensivere Deckungsvariante in der zweiten Hälfte brachte keine Wende, da die Aggressivität fehlte. Die TVN-Damen machten es deutlich besser. Der Mannschaft gelang der höchste Saisonsieg mit 31:17 bei der HSG Bexbach/Höchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort