Nachwuchs mit Spaß am Tennis

Zweibrücken · Schon zur Tradition sind beim Tennis-Club Weiß-Blau Zweibrücken die Jugend-Trainings-Camps zu Beginn und Ende der Sommerferien geworden. Das erste Angebot nutzten 17 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche, um beim Training an fünf aufeinanderfolgenden Tagen - gewissermaßen mit Training "am Stück" - ihre Tennisfähigkeiten, aber auch ihre Fitness und Geschicklichkeit zu verbessern.

Vertreten waren dabei Mädchen und Jungen, auch Nichtmitglieder, aller Alters- und Könnensstufen.

Für die Durchführung verantwortlich zeichneten wieder Vereinstrainer Rolandas Muraska und sein Team, die mit einem abwechslungsreichen Programm dafür sorgten, dass keine Eintönigkeit und Langeweile aufkam. So wurden die mehr leistungsorientierten Übungseinheiten und Maßnahmen immer wieder aufgelockert durch den Einbau von Spielen und Ausgleichssportarten. Weitere Abwechslung brachten zudem die Abstecher ins nahegelegene Schwimmbad und zur Minigolf-Anlage. Höhepunkt des Camps war das zum Abschluss mit allen Teilnehmern durchgeführte interne Turnier, wo jeder im Kampf um Pokale und Medaillen seine Fortschritte im Spiel mit dem gelben Filzball unter Beweis stellen wollte.

Für das zweite Camp vom 1. bis 5.September sind Anmeldungen noch möglich (Infos und Anmeldung bei Trainer Rolandas Muraska - Tel. 0151-20072464 oder per Mail an muraska.rolandosgmail.com) (rüw)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort