Nach durchwachsener Vorbereitung soll ein guter Start her

Oberbexbach · So unzufrieden die vergangene Runde mit Platz zwölf Trainer Volker Ecker gemacht hat, so holprig ging es in der Vorbereitung beim FV Oberbexbach weiter. Trotz des schwachen Trainingsbesuchs und der durchwachsenen Testspiele soll am Sonntag ein Sieg her.

 Mit den Neuzugängen (von links) Manuel Balzer, Andreas Hübich und Julian Hennes strebt der FV Oberbexbach einen einstelligen Tabellenplatz in der Landesliga Ost an. Foto: Markus Hagen

Mit den Neuzugängen (von links) Manuel Balzer, Andreas Hübich und Julian Hennes strebt der FV Oberbexbach einen einstelligen Tabellenplatz in der Landesliga Ost an. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Nicht zufrieden ist Trainer Volker Ecker mit dem Abschneiden in der vergangenen Runde gewesen. Auf Platz zwölf beendete der FV Oberbexbach die Runde in der Fußball-Landesliga Ost. "Ich möchte auf jeden Fall einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der neuen Saison erreichen", gibt Ecker die Marschroute vor.

Mit der Vorbereitung zeigte sich der Oberbexbacher allerdings nicht so zufrieden. Zum einen war der Trainingsbesuch schwach, zum anderen gab es nicht so erfreuliche Testspiele. So verlor der FVO bei Preußen Altenwald mit 0:4, wie auch beim Verbandsliga-Aufsteiger FC Palatia Limbach. Gegen die DJK St. Ingbert unterlag das Team von Ecker mit 1:3. Dazwischen gewann das Team mit 2:0 bei der Spielvereinigung Landsweiler/Schiffweiler. Enttäuschend endete für den FVO die Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaft. Der Titelverteidiger musste schon in der Vorrunde mit der 1:2-Niederlage gegen Niederbexbach die Segel streichen. Auch personell gibt es eine Hiobsbotschaft: Stammspieler Dominik Backes wird wegen eines Bänderrisses fehlen.

Nun ist Volker Ecker gespannt, wie sich die fünf Neuzugänge in seinem Kader präsentieren. Der 28-jährige Torhüter Andreas Hübich kam von den Sportfreunden Troisdorf. Julian Hennes von der DJK Bexbach. Der 26-Jährige spielt in der Abwehr. Defensivmann Vitalij Rollmann, 30, kam vom SV Neuweiler nach Oberbexbach . Zuletzt beim SC Ludwigsthal spielten die Abwehrspieler Manuel Balzer, 25 Jahre alt, und der 31-jährige Thorsten Meyer. Verlassen haben mit Dominik Blaes (SV Altstadt) und Björn Kunz (SV Höchen) nur zwei Spieler den FV Oberbexbach .

Wichtig, so Volker Ecker, wäre zum Auftakt ein guter Start in die Saison. Diesen erhoffen sich die Oberbexbacher am Sonntag, 15 Uhr, wenn der FVO in seinem Heimspiel den SC Blieskastel/Lautzkirchen empfängt.

Zum Thema:

Auf einen BlickNeuzugänge: Andreas Hübich (SF Troisdorf), Julian Hennes (DJK Bexbach), Vitalij Rollmann (SV Neuweiler), Manuel Balzer, Thorsten Meyer (beide SC Ludwigsthal)Abgänge: Dominik Blaes (SV Altstadt), Björn Kunz (SV Höchen). mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort