Kleinen Kader mit zwei Mann verstärkt

Medelsheim · Nach der Ära Jochen Strobel und der Beendigung der Spielgemeinschaft mit dem SV Brenschelbach will die SG Parr Medelsheim mit dem neuen Spielertrainer Sebastian Halter, der aus Walsheim gekommen war, in der Kreisliga A Bliestal schnell Fuß fassen. Der Abstieg schmerzt. Doch der Blick gehe in die Zukunft. "Mit der Rückkehr von Steffen Schwarz und der Verpflichtung des Routiniers Alexander Mathieu haben wir wichtige Spieler bekommen", sagt Halter, der bereits 2007/08 beim TuS Ommersheim als Trainer tätig war. Ansonsten spielte er nur in seinem Heimatclub SF Walsheim. Innerhalb seines kleinen Kaders von 16 Spielern habe er eine gute Altersmischung. Der junge Keeper Luckas Schmidt und der mit 19 Jahren gleichaltrige Marco Krämer sind die Küken, Torjäger Kevin Schmitz, der in der Winterpause nach einer Fußballpause wieder spielen will, gehört neben Halter, Mathieu und Schwarz zu den Erfahrenen. Auf ihm und seinem Torriecher liegen große Hoffnungen. Seit dem Trainingsauftakt habe das Team gut gearbeitet. Nach den Vorbereitungsspielen sieht der Coach durchaus die Möglichkeit, während der Saison, die am Sonntag mit dem Gastspiel bei Palatia Limbach II beginnt, in der vorderen Region mitspielen zu können. Er hofft, dass dann die angeschlagenen Spieler Daniel Konrad (Faserriss) und Florian Schwarz (Bänderriss) wieder fit sind. Nach dem Remis beim Landesligisten SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim (1:1) folgte die 2:4-Niederlage in Maßweiler und das 3:4 gegen Battweiler-Reifenberg. Bei der Gemeindemeisterschaft ließ die SG mit Siegen gegen Reinheim (3:2) und Rubenheim (2:1) aufhorchen, doch desillusionierte dann das 0:9 gegen Walsheim im Halbfinale. Gegen die zweite Mannschaft des SVN Zweibrücken gab es ein 8:2, im abschließenden Test gegen die Bezirkslagemannschaft der SG Ballweiler ein 3:8.

 Spielertrainer Sebastian Halter (Mitte) mit den Neuzugängen Steffen Schwarz (rechts) und Alexander Mathieu. Foto: Wolfgang Degott

Spielertrainer Sebastian Halter (Mitte) mit den Neuzugängen Steffen Schwarz (rechts) und Alexander Mathieu. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Nach der Ära Jochen Strobel und der Beendigung der Spielgemeinschaft mit dem SV Brenschelbach will die SG Parr Medelsheim mit dem neuen Spielertrainer Sebastian Halter, der aus Walsheim gekommen war, in der Kreisliga A Bliestal schnell Fuß fassen. Der Abstieg schmerzt. Doch der Blick gehe in die Zukunft. "Mit der Rückkehr von Steffen Schwarz und der Verpflichtung des Routiniers Alexander Mathieu haben wir wichtige Spieler bekommen", sagt Halter, der bereits 2007/08 beim TuS Ommersheim als Trainer tätig war. Ansonsten spielte er nur in seinem Heimatclub SF Walsheim. Innerhalb seines kleinen Kaders von 16 Spielern habe er eine gute Altersmischung. Der junge Keeper Luckas Schmidt und der mit 19 Jahren gleichaltrige Marco Krämer sind die Küken, Torjäger Kevin Schmitz, der in der Winterpause nach einer Fußballpause wieder spielen will, gehört neben Halter, Mathieu und Schwarz zu den Erfahrenen. Auf ihm und seinem Torriecher liegen große Hoffnungen. Seit dem Trainingsauftakt habe das Team gut gearbeitet. Nach den Vorbereitungsspielen sieht der Coach durchaus die Möglichkeit, während der Saison, die am Sonntag mit dem Gastspiel bei Palatia Limbach II beginnt, in der vorderen Region mitspielen zu können. Er hofft, dass dann die angeschlagenen Spieler Daniel Konrad (Faserriss) und Florian Schwarz (Bänderriss) wieder fit sind.

Nach dem Remis beim Landesligisten SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim (1:1) folgte die 2:4-Niederlage in Maßweiler und das 3:4 gegen Battweiler-Reifenberg. Bei der Gemeindemeisterschaft ließ die SG mit Siegen gegen Reinheim (3:2) und Rubenheim (2:1) aufhorchen, doch desillusionierte dann das 0:9 gegen Walsheim im Halbfinale. Gegen die zweite Mannschaft des SVN Zweibrücken gab es ein 8:2, im abschließenden Test gegen die Bezirkslagemannschaft der SG Ballweiler ein 3:8.

Zum Thema:

Auf einen Blick Trainer: Sebastian Halter; Zugänge: Alexander Mathieu (SV Breitfurt), Steffen Schwarz (SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim); Abgänge: Dominik Schneider (SG Gersheim-Niedergailbach);Joshua Lahm und Markus Welsch (SF Walsheim); Saisonstart: Sonntag, 9. August, bei Palatia Limbach II. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort