Hallenfußball Jägersburg überraschend geschlagen

Bexbach · Der Kreisligist SC Ludwigsthal sichert sich den Sieg beim Hallenfußball-Turnier des SV Bexbach mit einem 5:3-Erfolg im Finale gegen den Oberligisten.

 Überraschungssieger beim Qualifikationsturnier zum Hallenmasters des SV Bexbach: Kreisligist SC Ludwigsthal, der sich im Finale mit 5:3 gegen den FSV Jägersburg behauptete.

Überraschungssieger beim Qualifikationsturnier zum Hallenmasters des SV Bexbach: Kreisligist SC Ludwigsthal, der sich im Finale mit 5:3 gegen den FSV Jägersburg behauptete.

Foto: Markus Hagen

Für die große Überraschung in Bexbach hat am Sonntag der SC Ludwigsthal gesorgt. Der Kreisligist erreichte nicht nur das Finale des Hallenmasters-Qualifikationsturniers in den Höcherberg-Hallen, sondern setzte sich dort zudem gegen den Oberligisten FSV Jägersburg mit 5:3 durch. Und so jubelte der Außenseiter ausgelassen über den Turniersieg und die 500 Euro Prämie.

15 Mannschaften waren am Samstag in den vier Vorrundengruppen angetreten, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Acht Teams waren hier in zwei Gruppen dabei. In der Gruppe A gab es bereits hier ein Aufeinandertreffen der beiden späteren Finalisten aus Ludwigsthal und Jägersburg. 2:2 endete diese erste Begegnung. Anschließend löste der FSV Jägersburg mit einem 7:0-Sieg über die ASV Kleinottweiler und einem 9:1 gegen den FV Oberbexbach seine Aufgaben souverän. Als Zwischenrunden-Gruppensieger qualifizierte sich das Team fürs Halbfinale. Das erreichte Ludwigsthal mit einem 3:1 über Kleinottweiler und einem 3:2 gegen den FV Oberbexbach. In der zweiten Gruppe hatte sich Bezirksligist SV Altstadt mit drei Siegen den ersten Platz gesichert. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Rothfuchs gegen den SV Niederbexbach durch. Mit 6:4 gewann der SVA gegen den SV Spesbach und gegen Gastgeber SV Bexbach ließen die Altstadter beim 6:2 nichts anbrennen. Gruppenzweiter wurde Spesbach, der den SV Bexbach mit 4:2 bezwang und gegen den SV Niederbexbach ein 4:4 sicherte.

Das erste Halbfinale war eine klare Angelegenheit für den FSV Jägersburg. Der Oberligist setzte sich mit 5:0 gegen den SV Spesbach durch. Der SC Ludwigsthal ließ anschließend gegen den SV Altstadt mit 8:2 ebenfalls nichts anbrennen. Der SVA sicherte sich immerhin den dritten Platz. Beim 5:2 ließ er Spesbach im kleinen Finale keine Chance. Es folgte der große Auftritt der Ludwigsthaler im Endspiel gegen Jägersburg.

Nicht ganz zufrieden zeigte sich der Veranstalter des Hallenturniers. Die Zuschauerzahlen an beiden Tagen blieben mit 350 Fans unter den Erwartungen. „Wir hätten schon mit mehr Besuchern gerechnet“, erklärte Bexbachs Geschäftsführer Joachim Horzella. Ansonsten sei die Veranstaltung auch dank der 30 Helfer vor und hinter den Kulissen gut verlaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort