Hallenfußball Erbacher E-Junioren sichern den Titel souverän

Erbach · Hallenfußball-Stadtmeisterschaften: Homburger Nachwuchskicker verteilen die Pokale auf mehrere Vereine.

 Mit vier Siegen in vier Spielen ließ die E-Jugend der SG Erbach der Konkurrenz keine Chance – und darf sich somit Hallen-Stadtmeister nennen.

Mit vier Siegen in vier Spielen ließ die E-Jugend der SG Erbach der Konkurrenz keine Chance – und darf sich somit Hallen-Stadtmeister nennen.

Foto: Markus Hagen

Viele kleine Kicker wuseln durch das Erbacher Sportzentrum. Während die einen jubelten, mussten bei den anderen die Tränen getrocknet werden. Von Freitag bis Sonntag stand in Homburg der Nachwuchs im Blickpunkt der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften. Einen herausragenden Verein gab es an den drei Tagen nicht. Die Titel von der F- bis zur A-Jugend verteilten sich auf mehrere Clubs.

Los ging es mit der Entscheidung bei der A-Jugend. Mit dem SV Reiskirchen, dem FSV Jägersburg und der SG Erbach waren hier drei Teams gemeldet. Die U19 des FC Homburg fehlte. Den Titel sicherte der SV Reiskirchen, der sowohl gegen Jägersburg (7:4), als auch Erbach (13:3) gewann.
Am zweiten Tag fielen die Entscheidungen bei der E-, D- und B-Jugend. Bei den E-Junioren waren die Spieler aus Kirrberg, Reiskirchen, Homburg, Einöd-Ingweiler und Erbach am Ball. Souverän zeigte sich der neue Stadtmeister aus Erbach mit vier Siegen. Mit dem 3:2-Erfolg gegen den SV Reiskirchen (6 Punkte), verwies die SG diese auf Platz zwei. Gegen den drittplatzierten FC Homburg (5) gewann Erbach mit 2:0. Gegen Einöd (4) behauptete sich der Titelträger mit 3:2 und gegen Kirrberg (1) zeigte sich der SG-Nachwuchs beim 6:0-Sieg torhungrig.

Mit dem SV Reiskirchen, dem SV Kirrberg, dem FC Homburg, der JFG Königsbruch und der SG Erbach waren auch bei der D-Jugend fünf Teams am Start. Hier setzte sich die JFG Königsbruch – die Spielgemeinschaft aus dem SV Bruchhof/Sanddorf, der TuS Bechhofen und dem VfB Waldmohr – mit zehn Punkten als Stadtmeister durch. Die JFG gewann gegen den SV Kirrberg mit 7:0, gegen Reiskirchen mit 4:0 und gegen die SG Erbach mit 5:0. Gegen den Vizemeister FC Homburg reichte ein 0:0, um vor dem FCH den Titel zu sichern. Die JFG hatte mit 16:1 das bessere Torverhältnis gegenüber dem FCH (11:0).

In zwei Gruppen mit je drei Teams wurde zunächst bei der B-Jugend gespielt. Im Halbfinale gewann der FC Homburg gegen Schwarzenbach mit 7:0. Das zweite Semifinale entschied der SV Reiskirchen mit einem 3:0 gegen Einöd für sich. Neuer B-Jugendstadtmeister wurde der FC Homburg mit einem 1:0-Sieg im Finale gegen den SV Reiskirchen.

Nach dem gleichen Modus wurde die Stadtmeisterschaft am Sonntag mit der Entscheidung bei der F-Jugend fortgesetzt. Hier setze sich der FC Homburg im Halbfinale gegen Einöd mit 2:1 durch. Bruchhof-Sanddorf gewann das zweite Halbfinale gegen Erbach mit 2:0. Das Endspiel gewann der SV Bruchhof mit 4:2 im Siebenmeterschießen gegen den FCH.

Ein Finale gab es auch bei der C-Jugend, das der SV Reiskirchen mit 2:1 gegen den FC Homburg für sich entschied. Zuvor hatten sich Reiskirchen mit 2:0 gegen Erbach und Homburg mit einem 5:0 gegen die JFG Königsbruch für das Endspiel qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort