Aufwärtstrend soll fortgesetzt werden Jägersburg fährt mit breiter Brust zum FC Karbach

Jägersburg · Der FSV belegt nach neun Siegen aus den vergangenen zehn Spielen Rang fünf. Ein Grund für den Aufschwung ist Tim Schäfer.

 Tim Schäfer und der FSV Jägersburg hatten in letzter Zeit häufig Grund zum Jubeln. Ein Grund dafür ist die gute Form von Schäfer.

Tim Schäfer und der FSV Jägersburg hatten in letzter Zeit häufig Grund zum Jubeln. Ein Grund dafür ist die gute Form von Schäfer.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Platz fünf und 30 Punkte für den FSV Jägersburg: Mit einer solchen Bilanz nach der Vorrunde in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hatten nicht einmal die kühnsten Optimisten beim FSV gerechnet. Aber trotz dieser bemerkenswerten Zwischenbilanz lehnt man sich bei den Jägersburgern nicht zurück und genießt einfch diese tolle Zahlen. Denn die bemerkenswerte Serie von neun Siegen aus den vergangenen zehn Punktspielen soll möglichst im Samstagsspiel ab 14.30 Uhr beim FC Karbach fortgesetzt werden.

Mittelfeldspieler Tim Schäfer kommt nach wochenlangem Ausfall wegen einer Leistenverletzung immer besser in Fahrt. Beim jüngsten 3:1-Sieg der Jägersburger auf dem Kieselhumes beim Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken Jugend sorgte er mit einem Doppelschlag in der 72. und 75. Minute für den nächsten Erfolg des FSV Jägersburg. „Für uns gibt es trotz dieser bisher tollen Saison keinen Grund, nachzulassen. Nach Karbach fahren wir mit breiter Brust und großem Selbstbewusstsein. Klar, wir wollen auch hier möglichst optimal abschneiden, also den nächsten Sieg holen“, erklärt der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler der Jägersburger, der im Januar 2013 von der zweiten Mannschaft der SV Elversberg zum FSV wechselte. Der Linksaußen rechnet mit einer schweren Aufgabe für sein Team in Karbach. „Man darf nicht vergessen, dass wir am Mittwoch im Achtelfinale des Saarlandpokals beim SV Bübingen auch kräftemäßig gefordert wurden.“ Mit einem 1:0-Sieg beim Saarlandligisten hatte sich der FSV für das Viertelfinale qualifziert. „Das war die erwartet schwere Aufgabe für uns, die wir verdientermaßen dann auch bewältigt haben“ ,so Schäfers Rückblick.

Nun gelte es es in den letzten vier Spielen vor der Winterpause möglichst auch in der Oberliga weiter fleißig zu punkten. Schäfer: „Wir wollen den Schwung der letzten Wochen mit in die nächste Partien nehmen.“ Aber rechnen, mit wie vielen Zählern der FSV in die Winterpause geht, will er nicht. Erst stehe einmal die Aufgabe in Karbach an. So sieht es auch sein Trainer Thorsten Lahm. „Wir reiten sicherlich auf einer Erfolgswelle. Aber das heißt nicht, dass wir automatisch in Karbach wieder gewinnen.“ Man müsse sich das weiter von Spiel zu Spiel hart erarbeiten. „Kampf, Konzentration und Einsatzwille, diese Komponenten gilt es für meine Spieler jedes Spiel zu zeigen. Haben wir diesbezüglich Vorteile gegenüber der gegnerischen Mannschaft, dann können wir auch wieder siegen.“ Auf jeden Fall gelte es jede Woche, jeden Gegner ernst zu nehmen und nicht am Tabellenstand zu messen.

„Das wurde auch beim Schlusslicht Saar 05 deutlich – trotz unserer Serie und des derzeit starken Tabellenplatzes. Wir haben nie einen Grund zu sagen, wir sind Favorit und gewinnen.“ Gleiches galt auch für das Pokalspiel beim Saarlandligisten SV Bübingen am Mittwoch. „Wir müssen alles geben, was machbar ist. Erst dann können wir so erfolgreich sein, wie wir es in den letzten Monaten auch sind“, lobt Thorsten Lahm seine Mannschaft für ihre konstanten Leistungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort