Handball-Oberliga Marc-Robin Eisel bleibt beim SV 64, Felix Dettinger geht

Zweibrücken · (rku) Das Gros des Kaders für die kommende Saison steht beim Handball-Oberligisten SV 64 Zweibrücken. Nun hat auch Marc-Robin Eisel seine Zusage zum Verbleib in der Mannschaft von Trainer Stefan Bullacher gegeben.

Eisel war vor der Runde nach eineinhalb Jahren beim Drittligisten TuS Kaiserlautern-Dansenberg zu seinem Ausbildungsverein zurückgekehrt. Der 20-Jährige hatte zunächst mit einem Doppelspielrecht in der 3. Liga für Dansenberg und gleichzeitig noch der Jugendbundesliga für die Zweibrücker gespielt. Nach seinem Abitur entschloss sich der Rückraumspieler zur laufenden Runde wieder für den SV 64 aufzulaufen – und wird dies auch in der kommenden Spielzeit tun.

Youngster Felix Dettinger wird das Löwenrudel hingegen verlassen. Er kehrt zu seinem Heimatverein TuS Dansenberg zurück und wird dort zukünftig in der zweiten Mannschaft auflaufen. Für den Auszubildenden, der eine Schreinerlehre absolviert, gaben berufliche und private Gründe den Ausschlag für seine Entscheidung.

Neben Tom Grieser, Niklas Bayer und Torwart Marko Ivankovic, die bereits vor der Saison ihre Zusage für zwei Jahre gaben, hatten vor dem Jahreswechsel schon zahlreiche SV-Spieler verlängert. So werden die beiden Kapitäne Philipp Hammann und Benni Zellmer, Tim Schaller, Kian Schwarzer, Sebastian Meister, die beiden Rückkehrer Tobias Alt und Tom Ihl sowie Christopher Huber dem SV 64 Zweibrücken die Treue halten. Alle Vereinbarungen gelten sowohl für die Oberliga als auch bei einem möglichen Aufstieg in die 3. Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort