FC Homburg schlägt SC Friedrichsthal 4:0

Homburg · Zu einem lockeren 4:0 (4:0)-Sieg kam Regionalligist FC Homburg am Mittwochabend gegen Saarlandligist SC Friedrichsthal. Noch am Nachmittag hatte FCH-Trainer Jens Kiefer seinen Kader zu einer Trainingseinheit gebeten.

Am Abend verzichtete er verletzungs- oder krankheitsbedingt auf Emil Noll, Matteo Timpone, Christian Grimm und Steven Kröner. Friedrichsthal konnte die ersten 20 Minuten einigermaßen mithalten, dann aber setzte sich die spielerische Überlegenheit des Regionalligasiebten. Kai Hesse (31.) brachte den FC Homburg in Führung, die Angelo Vaccaro (40./45.) und Ginacarlo Pinna (44.) kurz vor der Pause auf 4:0 ausbauten. Nach dem Wechsel brachte Jens Kiefer neues Personal. Für Kai Hesse rückte Patrick Schmidt in den Angriff. Pinna machte für Marc Gallego im offensiven Mittelfeld Platz. In der Hintermannschaft spielten nun Nico Zimmermann, Nils Fischer und Bono Marjanovic für Mannschaftskapitän Andreas Gaebler, Clement Halet und Sebastian Wolf. Am 4:0 änderte sich nichts mehr, auch wenn der FC Homburg noch einige Torchancen hatte. Das nächste Testspiel der Grün-Weißen ist am Mittwoch, 18. Februar, gegen Eintracht Trier vorgesehen. Austragungsort und Anstoßzeit stehen noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort