Fans wählen Hornets-Spieler der Saison

Zweibrücken · Der EHC Zweibrücken hofft, nach der Hauptrunde als Spitzenreiter in die Playoffs gehen zu können. An der starken Leistung, die das Team von Tomas Vodicka aufs Eis bringt, haben alle Spieler Anteil – ob Top-Scorer oder Underdog. Und einer von ihnen erhält vom Merkur auch in diesem Jahr die Auszeichnung „Spieler der Saison“.

 Zeigt den Hornets seit Ende November von der Trainerbank aus, wo es lang geht: Tomas Vodicka, der verletzungsbedingt in dieser Saison als Spieler noch nicht zum Einsatz kam. Foto: Marco Wille

Zeigt den Hornets seit Ende November von der Trainerbank aus, wo es lang geht: Tomas Vodicka, der verletzungsbedingt in dieser Saison als Spieler noch nicht zum Einsatz kam. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Ihr Ziel haben die Hornets in dieser Saison genau vor Augen: das Playoff-Finale. Und als derzeitiger Spitzenreiter der Eishockey-Regionalliga Südwest ist der EHC Zweibrücken auf dem besten Weg dorthin. Musste die Mannschaft in der Vergangenheit häufig um den Klassenverbleib bangen, gelang in den zurückliegenden beiden Spielzeiten jeweils der Einzug in die Endrunde. Im vergangenen Jahr sogar bis ins Playoff-Finale. Dort mussten sich die Hornets, damals noch unter Trainer Martin Deßloch, allerdings den Eisbären aus Heilbronn geschlagen geben. Vor der Rekordkulisse von 1549 Zuschauern in Zweibrücken konnte sich der EHC nach der zweiten Niederlage im zweiten Finalspiel (8:9, 3:5) dennoch für den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern lassen. Neu-Spielertrainer Tomas Vodicka, der im November nach dem überraschenden Rücktritt Deßlochs spontan das Amt übernommen hat, will aber noch mehr. Seine Mannschaft will sich den Traum von der Meisterschaft erfüllen.

Bislang bleibt die Hoffnung auf den Titel trotz des ein oder anderen Strauchlers in der Hauptrunde. Das Ticket für die Playoff-Spiele haben die Zweibrücker nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Schlusslicht Ravensburg schon mal in der Tasche. An diesem Erfolg haben alle Spieler des EHCZ Anteil. Egal ob Top-Scorer oder Underdog. Egal ob Torwart, Offensiv- oder Defensivmann. Und einer von ihnen erhält auch in diesem Jahr wieder vom Pfälzischen Merkur die Auszeichnung "Spieler der Saison". Gewählt wird dieser direkt von den Fans, die zu Hunderten zu den Heimspielen in die Peter-Cunningham-Memorial-Arena strömen. Die eishockeybegeisterten Anhänger honorieren damit die konstant guten Leistungen, die die Hornets-Truppe nun in der dritten Spielzeit in Folge Woche für Woche aufs Eis bringt.

In den vergangenen beiden Jahren setzte sich bei großer Resonanz der Wahl zum Spieler der Saison jeweils Lukas Srnka durch, der mittlerweile auch als Co-Trainer der ersten Mannschaft fungiert. Auch dieses Mal können Fans der Zweibrücker Hornets aus dem gesamten Kader für ihren Lieblingsspieler abstimmen - für die Spieler eine besondere Auszeichnung.

Ab heute stellt der Pfälzische Merkur die zur Wahl stehenden Spieler aus dem EHC-Kader auf den Lokalsport-Seiten in loser Reihenfolge vor. Im ersten Teil: Maximilian Dörr, Lukas Srnka, André Nunold, Frederic Hellmann, Ralf Wolf und Stephan Machura.

Zum Thema:

Abstimmung Hornets-Spieler der Saison Über den "Spieler der Saison" abgestimmt werden kann online auf der Seite www.pfaelzischer-merkur.de/hornets oder per Teilnahmekarte. Diese liegen ab sofort in der Geschäftsstelle des Merkur in der Hauptstraße 51 sowie in der Ice Arena, Europaallee 11, aus. Jede Stimme wird einmal gezählt, die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Teilnahmeschluss ist Montag, 27. Februar. Die Ehrung des "Spielers der Saison" erfolgt beim ersten Playoff-Heimspiel in der Zweibrücker Ice Arena. Ebenso die Ziehung der Gewinner. Zu gewinnen gibt es verschiedene Fan-Preise, die unter allen Teilnehmern verlost werden. Darunter ein signiertes Hornets-Trikot, signierte Pucks sowie Eintrittskarten für die Zweibrücker Eishalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort