Bruchhof kann sich absetzen

Ein großen Schritt Richtung Relegation kann der SV Bruchhof/Sanddorf im Duell gegen Münchwies machen. Voraussetzung sind drei Punkte im Heimspiel am Ostermontag. Im Bliestal steht am Samstag das nächste Derby an.

 Für den SV Bruchhof/Sanddorf (in blau) geht es in der Kreisliga A Saarpfalz gegen Müchwies um Platz zwei. Foto: Hagen/pmz

Für den SV Bruchhof/Sanddorf (in blau) geht es in der Kreisliga A Saarpfalz gegen Müchwies um Platz zwei. Foto: Hagen/pmz

Foto: Hagen/pmz

Kreisliga A Saarpfalz. In der Kreisliga A Saarpfalz könnte an Ostermontag eine Vorentscheidung im Kampf um den zweiten Platz fallen, wenn der SV Bruchhof/Sanddorf den drei Punkte schlechter platzierten Tabellendritten DJK Münchwies auf eigenem Platz bezwingen sollte. Bruchhofs Trainer Thomas Albrecht: "Wenn wir Münchwies schlagen, wären wir ganz klar auf Kurs." Dieser Platz würde zu Aufstiegsspielen in die Bezirksliga berechtigen. Mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung wäre man fast nicht mehr einzuholen, da der SVB wegen des Baus seines Kunstrasenplatzes in der Vorrunde nur Auswärtspartien bestritt und daher bis Saisonende nur noch auf eigenen Platz antreten kann. Alle bisherigen acht Heimspiele gewann der SV Bruchhof/Sanddorf. Schon am Samstag will der SC Union Homburg im Kellerduell zuhause gegen den VfR Frankenholz endlich wieder einen Heimsieg landen. Klarer Favorit ist der Tabellenvierte SV Höchen am Samstag gegen den auswärts sehr schwachen Tabellen-14. TuS Lappentascherhof. Auch die DJK Bexbach will weiter punkten. Zuletzt spielte das Team um Spielertrainer Marc Rohde sehr erfolgreich. Auch am Ostersamstag sollte für die DJK ab 16 Uhr beim Zehnten SV Kohlhof ein Dreier möglich sein.

Kreisliga A Bliestal. Sascha Theis wechselt in der kommenden Saison zum Bezirksligisten SF Walsheim. Dort wird der 28-Jährige Co-Trainer von Horst Wenzel. Zuvor will er jedoch mit seiner jetzigen Mannschaft des SV Alschbach in der Kreisliga A Bliestal noch eine gute Saison spielen und am Ende auf einem einstelligen Platz liegen. Außer dem wohl bis Ende der Saison ausfallenden Stammkeeper Patrick Meyer sind beim Spiel gegen den Nachbarn FC Niederwürzbach alle Spieler an Bord. Vertreten wird der Torwart am Karsamstag, 15 Uhr, von Marc Schlachter. "Ich bin mit dem bisher Erreichten zufrieden", konstatiert Theis. "Beim SV St. Ingbert II haben wir verdient gewonnen und jetzt wollen wir auch im Derby siegen." Niederwürzbach plagt sich derzeit mit großem Verletzungspech herum. Die Liste der nicht einsetzbaren Spieler hat sich noch durch Spielertrainer Dirk Schweitzer vergrößert. In der Vorrunde gab es ein 2:2-Unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort