SGR II mit Selbstvertrauen ins Derby

Bezirksliga · Am 20. Spieltag war das Bezirksliga-Derby zwischen der SG Rieschweiler II und den VB Zweibrücken ausgefallen. Am Ostersamstag, 13.45 Uhr, wird die Partie an der „Dicken Eiche“ nachgeholt.

Die SG Rieschweiler II überwinterte ganz tief im Tabellenkeller. Nach drei Siegen in Folgen kann die Mannschaft von Trainer Tobias Weis mit einem Erfolg am Samstag, 13.45 Uhr, gegen die VB Zweibrücken erstmals einen sicheren Platz erreichen. "Die Siege haben uns Selbstvertrauen gegeben. Aber wir werden jetzt nicht überheblich", mahnt Weis zur Ruhe. Wenngleich der 7:2-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen das Spitzenteam aus Reichenbach sehr gut getan habe. "Die Jungs haben bis zum Abpfiff Spaß gehabt."

Gegen Spitzenmannschaften haben die Rieschweiler schon in der Vorrunde gut gespielt. Unter anderem trotzte die SGR den VBZ am Hornbachstaden beim 1:1 ein Unentschieden ab. Zumindest das Ergebnis möchte Weis wiederholen. Der Rieschweiler Trainer schätzt die VBZ stark ein. "Die haben keine Schwächen und sind im Angriff überragend besetzt." Dennoch leisteten sich die VBZ am vergangenen Sonntag mit dem torlosen Remis in Kirchheimbolanden einen Ausrutscher. "Da haben wir nicht gut gespielt", meint Spielertrainer David Schwartz. "Das kann auch einmal vorkommen." Wobei Schwartz anmerkte, dass die Mannschaft trotz des schwächeren Spiels kein Gegentor kassiert und einen Punkt auf fremden Platz geholt habe. In Rieschweiler wolle man wieder an die guten Spiele anknüpfen und den Spitzenplatz behaupten. "Das wird nicht leicht", schätzt Schwartz. Denn Rieschweiler habe einen Lauf. Zudem sei es ein gefährliches Spiel. Weil man nicht wisse, ob Leute aus dem Verbandsligakader eingesetzt werden. "Aber wir nehmen es, wie es kommt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort