SV Elversberg am Montag bei formstarken Offenbachern zu Gast

Elversberg · Die Stimmung beim Fußball-Regionalligisten SV Elversberg ist derzeit im Keller. Nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Mittwoch gegen den KSV Hessen Kassel steht die SVE zwar immer noch auf einem Platz, der zu den Aufstiegsspielen für die 3. Liga berechtigt.

Doch die Art und Weise, wie die zweite Niederlage in Folge vor 1200 Zuschauern in der Ursapharm-Arena zustande kam, gab zu denken.

"Wir waren fünf Minuten lang sehr gut im Spiel, dann kassierten wir das Gegentor, und danach fehlte die Ordnung", sagte SVE-Trainer Michael Wiesinger über die zweite Niederlage nach dem 0:2 gegen den 1. FC Saarbrücken vor einer Woche in Völklingen. Doch damit nicht genug: An Ostermontag ist die SVE zu Gast bei Kickers Offenbach (live auf Sport1/20.15 Uhr). Das Team von Trainer Oliver Reck ist zur Zeit in bestechender Form und fegt so gut wie jeden Gegner mit vier oder fünf geschossenen Toren vom Platz. Seit der 0:1-Niederlage am 22. November 2015 gegen den 1. FC Saarbrücken haben die Kickers nicht mehr verloren. Bei einer erneuten Niederlage der SVE kämen die Hessen bis auf einen Punkt an die Elversberger heran. Der 1. FC Saarbrücken empfängt bereits am Samstag Tabellenführer Waldhof Mannheim. Ausgetragen wird die Partie in Völklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort