Bliesmengen empfängt am Montag Dirmingen im Halbfinale

Bliesmengen · Die Fußballerinnen des SV Bliesmengen-Bolchen wollen am Ostermontag ins Saarlandpokal-Finale einziehen. Der Verbandsliga-Tabellenführer empfängt um 16.45 Uhr Regionalligist SV Dirmingen und kann sich dabei für die Niederlage am 14. Mai des vergangenen Jahres revanchieren.

Da hatten die Mengerinnen das Saarland-Pokalfinale gegen Dirmingen auf dem Rasenplatz des FV Püttlingen mit 0:2 verloren. "Damals hatten wir auf einem für uns ungewohnten Untergrund und geschwächt durch einige Ausfälle zu Recht verloren. Doch dieses Mal werden die Karten neu gemischt", ist sich Mengens Trainer Vincenzo Curcio sicher. So hätte er nun einen deutlich stärkeren Kader zur Verfügung, dazu wird zuhause auf Kunstrasen gespielt. "Ich habe Dirmingen bereits mehrmals beobachtet. Für mich steht unsere Siegchance bei 50 Prozent", sagt Curcio optimistisch. Er muss nur Claire Hittinger ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort