Beeden will Kontakt zur Spitzengruppe wahren

Landesliga Ost. Ziel des SV Beeden ist es weiter oben mitzumischen. Das meint Spielertrainer Rizgar Daoud. So soll auch gegen den Tabellennachbarn Bebelsheim-Wittersheim am Samstag, 15 Uhr, ein Heimsieg eingefahren werden.

Daoud, der im Oktober Elder Ahmad als Trainer beerbte, kann eine bemerkenswerte Bilanz vorweisen. Von den elf Spielen wurden acht gewonnen und nur eins verloren. Auch mit dem Start ins neue Jahr - sieben Punkte in drei Spielen - ist der 34-Jährige zufrieden. Nur trauert er etwas dem Remis gegen Blieskastel nach. "Da haben wir es nicht geschafft, den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit zu retten." Die Chemie im kleinen Kader stimmt. Auch die Neuzugänge hätten sich schnell akklimatisiert. Sowohl Gökhan Impis als auch Rückkehrer Christian Müller fanden schnell Bindung. Insbesondere Torjäger Müller ist ein wichtiger Spieler in der "Offensivabteilung". Zudem hätten sich Spieler wie Marc Kevin Marx und Jan Aggoun entwickelt, spielen wie Marco Stoltz eine gute Saison. Gegen die Mandelbachtaler muss Rizgar Daoud, der seinen Vertrag für die nächste Saison schon verlängert hat, aber auf den am Knie verletzten Ümit Yilmaz verzichten. Der Einsatz des erkrankten Tobias Trautzburg entscheidet sich kurz vor dem Anpfiff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort