Wildtiere gehören nicht ins Wohnzimmer

tiere Wildtiere gehören nicht ins Wohnzimmer Zum SZ-Artikel „Jäger erschießt zahmes Wildschwein“, Ausgabe vom 5. Dezember Als Tierschützerin kann ich nur feststellen, dass die im Artikel beschriebene Frau ihren Wildtieren, die sie aufzieht und zu Haustieren heranzieht, keinen Gefallen tut.

Ob Wildschweine oder Huftiere - sie gehören nicht ins Wohnzimmer. Im Sommer hat der häufig ausgebüxte Hirsch "Hugo" die Jogger und Spaziergänger im Ottweiler Himmelwald damit geängstigt, dass er immer wieder nahe zu uns Menschen kommen wollte. In Aufzuchtstationen für Wildtiere ist es oberste Priorität, die Tiere nach Genesung oder Aufzucht in Freiheit zu entlassen. Deshalb sehen wir mit Sorge, dass diese Frau im Frühling wieder zwei Wildtiere ins Wohnzimmer holen will.

Gundi Oeben, Ottweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort