Brunftzeit Wildtiere im Liebesrausch

Saarbrücken · Ein Rehbock hat den Bereich zwischen Rehtälchen und Waldhaus für romantische Stunden ausgewählt.

 Ein liebestoller Rehbock und eine Geiß halten sich zurzeit am Meerwiesertalweg auf.

Ein liebestoller Rehbock und eine Geiß halten sich zurzeit am Meerwiesertalweg auf.

Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken/Ralph Blechschmidt

(red) Achtung. Wildtiere am Meerwiesertalweg. Diese Verkehrsdurchsage war in den vergangenen Tagen mehrmals zu hören. Für die Polizei, die Autofahrer und auch für das Wildpark-Team war klar, dass die Tiere aus dem Park ausgebüchst sein müssen. Die Tierpfleger zählten ihre Schützlinge und stellten fest: alle da. Als das Wildpark-Team gestern Morgen dann erneut eine Warnmeldung eines Autofahrers erreichte, konnten die „Missetäter“ auf frischer Tat ertappt werden. Ein liebestoller Rehbock hat sich den Hangbereich zwischen Rehtälchen und Waldhaus in unmittellbarer Nähe des Wildparks für sein Liebesspiel ausgesucht. Nach Angaben des Stadtwald-Teams halten sich auch zwei Kitze der Geiß in der Nähe auf. Das Team bittet alle Verkehrsteilnehmer um rücksichtsvolle Fahrweise in diesem Bereich. Die Brunftzeit bei Rehwild dauert je nach Witterung bis Mitte August. Die Rehe halten sich zwischen Wildparkparkplatz und Waldhaus außerhalb der Wildparkumzäunung auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort