Kein Fest für Tiere

Meinung: Kein Fest für Tiere

Meinung:

Kein Fest für Tiere

Von Pia Rolfs

Haustieren in Deutschland geht es gut? Von wegen. Viele von ihnen erwartet zu Weihnachten offenbar Katzenjammer, ein Hundeleben oder ein Fest, das den Vogel abschießt. Denn laut einer Forsa-Umfrage planen nur 41 Prozent der Herrchen und Frauchen, ihren Tieren etwas unter den Weihnachtsbaum zu legen. Na gut, der Goldfisch käme auch schwer dort hin. Aber Katzen würden unterm Baum gern mal eine tote Maus vorfinden, schließlich bedenken sie umgekehrt ihre Menschen auch des öfteren mit solch geschmackvollen Gaben. Besonders schwer haben es Hunde. Gaukelt ihnen der Weihnachtsbaum doch vor: Endlich ist Beinchenheben im Wohnzimmer möglich! Aber so hat der Mensch das erstaunlicherweise gar nicht gemeint.

Die größte Enttäuschung allerdings erwartet Hamster. Denn die flauschigen Radrenner bekommen mit, dass ihre Halter vor den Feiertagen panikartig Hamsterkäufe tätigen. Aber trotz der verheißungsvollen Bezeichnung bekommen die Nager nie was davon ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort