Ist das Strafmaß für den Täter gerecht?

Missbrauch Ist das Strafmaß für den Täter gerecht? Zum Artikel „Bundesgerichtshof fordert Milde für saarländischen Kinderschänder“ (3. Dezember) Voller Mitleid habe ich lesen müssen, was einem „armen“ Kinderschänder aus dem Saarland für Unrecht angetan wird.

Nicht zuletzt durch die "qualvollen" Strapazen des langen Verfahrens, ist der mehrfache Vergewaltiger eines damals zehnjährigen Mädchens nun gesundheitlich angeschlagen. Sein Anwalt fordert erneut die Herabsetzung des Strafmaßes. Das heute 13-jährige Opfer wird wohl nie ein normales Leben mehr führen und freut sich sicherlich auch über die Milde des Gerichts. Für mich als Polizist und Vater von zwei Töchtern ist es mal wieder beruhigend zu wissen, dass man sich auf unser Rechtssystem verlassen kann . . . Christian Karlowatz, Schmelz-Limbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort