Andere saßen Jahre ohne Schuld in Haft

Christian Wulff Andere saßen Jahre ohne Schuld in Haft Zum Leserbrief „Jeder hat das Recht auf eine zweite Chance“ von Thomas Neumann (5. März) Erwartungsgemäß endete dieser überflüssige Prozess mit einem Freispruch.

Bei den Versuchen von Christian Wulff, seinem fast zerstörten Leben eine neue Grundlage zu geben, werden ihn seine neuen (alten) Freunde bestimmt tatkräftig unterstützen. Ebenso hilfreich wird dabei der Ehrensold für knapp zwei Jahre Amtszeit sein, alimentiert aus Steuergeldern. Richtig, er hat wie jeder anständige Mensch auch das Recht auf eine zweite Chance. Wo dagegen war die zweite Chance des Lehrers Horst Arnold, der fünf Jahre unschuldig inhaftiert war? Mit Blick auf diesen unglaublichen Fall trägt der Aufruf gegen Häme im Fall Wulff schon unerträgliche gutmenschliche Züge.

Rainer Dörschel, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort