1. Nachrichten
  2. Politik

Alt-Bundespräsident sorgt mit Nebenjob für Empörung: Wulffs Ehrensold: Kein Regelverstoß

Alt-Bundespräsident sorgt mit Nebenjob für Empörung : Wulffs Ehrensold: Kein Regelverstoß

() In der Diskussion über den Ehrensold für Christian Wulff sieht das Innenministerium keinen Verstoß gegen gesetzliche Regelungen. Eine Verletzung der Vorgaben für die Zahlung des Ehrensolds würde voraussetzen, „nicht dass gegen den Geist oder gegen den ursprünglichen Sinn einer solchen Vorschrift verstoßen wurde, sondern gegen den Buchstaben einer solchen Vorschrift“, sagte der Sprecher des Innenministeriums, Johannes Dimroth, gestern in Berlin.

Wulff soll als Prokurist für ein Modelabel arbeiten, erhält aber als Alt-Bundespräsident einen Ehrensold von mehr als 200 000 Euro im Jahr.