Die Welt besteht nicht nur aus Vergnügen

Seilbahn Die Welt besteht nicht nur aus Vergnügen Zum Artikel „Land baut Seilbahn auf die Halde“ (Ausgabe vom 5. März) und zu Leserbriefen Ab in die Spaßgesellschaft? Mit Entsetzen habe ich in der SZ von den Plänen unserer Landesregierung gelesen, auf die Redener Halde eine Seilbahn zu bauen, um eine klamme Investorengruppe zu unterstützen.

In welcher Welt leben wir denn? Wegen harter Sparzwänge sollen die juristische Fakultät und die Zahnmedizin an unserer Universität beschnitten, vielleicht sogar geschlossen werden, aber eine Seilbahn hat Priorität? Auf ins Rutschparadies! Ist jetzt nur noch Rosenmontag? Der Alltag wird kommen, sobald die öffentliche Förderung ausläuft. Weitere Förderung schiebt nur das böse Erwachen hinaus. Und die Saar-Universität bleibt schon vorher auf der Strecke.

Prof. Gerhard Wenz, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort