EZB-Präsident würdigt Euro-Beitritt Lettlands

Riga · EZB-Präsident würdigt Euro-Beitritt Lettlands Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, hat den Beitritt Lettlands zum Euro und die einschneidenden Sparmaßnahmen des Landes auf dem Weg in die Eurozone gewürdigt. „Ich freue mich, dass Lettland durch die Euro-Einführung im kommenden Jahr seine Position im Herzen Europas stärkt“, sagte Draghi gestern.

"Die Menschen hier haben eine bemerkenswerte Entschlossenheit gezeigt, um ihre Schwierigkeiten zu überwinden und die Kriterien für die Euro-Einführung zu erfüllen", sagte er.

Ackermann tritt auch bei Siemens ab

Nach seinem Rückzug beim Versicherungskonzern Zurich legt der frühere Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, auch seinen Aufsichtsratsposten bei der Siemens AG nieder. Beide Entscheidungen stünden aber nicht miteinander in Zusammenhang, betonte der 65-Jährige. "Diskrepanzen in Stil und Fairnessfragen" seien der Grund, dass er bei Siemens den Vizevorsitz des Kontrollgremiums aufgebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort