1. Blaulicht

Unbekannter raubt Mann in Saarbrücken-Malstatt aus

Polizei fahndet mit Fotos aus Saarbahn : Täter verfolgt Mann, schlägt ihn nieder und raubt ihn aus

Die Saarbrücker Polizei fahndet mit Fotos nach einer Person, die einem Mann von der Saarbahn aus gefolgt ist und sein Opfer niedergeschlagen und ausgeraubt hat.

Die Polizei bittet im Zusammenhang mit einem Überfall in Saarbrücken-Malstatt um Hinweise. Wie die Ermittler mitteilen, ereignete sich die Tat am 3. Oktober 2019 in der Katharinenstraße. Die Person auf den Fotos soll nach Angaben der Polizei nach ihrem Opfer die Saarbahn am Cottbuser Platz verlassen haben. Der mutmaßliche Täter sei dem Mann gefolgt sein. Er steht im Verdacht, das Opfer in der Katharinenstraße niedergeschlagen und ihm sein Bargeld aus der Hosentasche geraubt zu haben.

Die Ermittler bitten um Hinweise zur Identität der abgebildeten Person. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681) 9 32 12 33 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.