Polizei sucht Zeugen Hochzeitskorso im Raum Neunkirchen gefährdet Verkehr auf zwei Autobahnen

Neunkirchen · Ein Hochzeitskorso hat im Raum Neunkirchen den Straßenverkehr gestört und und dabei auf den Autobahnen A 623 und A 8 für gefährliche Situationen gesorgt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas gesehen haben.

Raum Neunkirchen - Hochzeitskorso​ gefährdet den Straßenverkehr
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Etwa zehn Fahrzeuge eines Hochzeitskorsos haben am Samstag, 3. September, gegen 21.30 Uhr den Verkehr auf gleich zwei Autobahnen im Raum Neunkirchen gestört und dadurch andere Verkehrsteilnehmer genötigt. Das teilte die Polizeiinspektion Neunkirchen mit.

Eine Verkehrsteilnehmerin hatte über den Notruf mitgeteilt, dass auf der Autobahn A 623 – von Saarbrücken kommend in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Friedrichsthal – mehrere Fahrzeuge mit eingeschalteten Warnblinkern und niedriger Geschwindigkeit unterwegs seien. Dem Anschein nach würde es sich um einen Hochzeitskorso handeln, aus mehreren Autos heraus werde auch gefilmt.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Die blinkende Fahrzeugkolonne soll dann anschließend in Richtung Zweibrücken auf die Autobahn A 8 gefahren sein, wo die Teilnehmer auf Höhe der Anschlussstelle Spiesen-Elversberg auf ca. 40 km/h abgebremst und alle drei Fahrspuren blockiert hätten. Anschließend fuhren die Fahrzeuge an der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt ab.

Zeugen, die den Hochzeitskorso auf der A 623 oder der A8 beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Neunkirchen in Verbindung zu setzen, Telefon: (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort