Zwischen Braunshausen und Primstal Nach schwerem Unfall auf der A1 – neue Details zum Unfallhergang bekannt

Update | Braunshausen · Auf der Autobahn A1 hat es zwischen Braunshausen und Primstal am Donnerstag einen schweren Unfall gegeben. Ein Autofahrer musste aus seinem Auto befreit werden. So konnte das passieren.

Unfall auf der A1 zwischen Braunshausen und Primstal
8 Bilder

Unfall auf der A1 zwischen Braunshausen und Primstal

8 Bilder
Foto: Lukas Becker

Auf der A1 in Richtung Saarbrücken ist es am Donnerstagmittag zwischen Braunshausen und Primstal zu einem schweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines Fiat-Kastenwagens war bei Eintreffen der Feuerwehr in seinem Fahrzeug im Bereich der Beine eingeklemmt, wie ein Feuerwehrsprecher berichtet.

Auf SZ-Anfrage teilte die Polizei Nordsaarland mit, dass der 30-jährige Fahrer von der linken Fahrspur, aus unbekanntem Grund, in ein Auto auf der rechten Fahrspur hineinfuhr. Die Ermittlungen dauern an.

Die Feuerwehr befreite den Fahrer in enger Absprache mit dem Notarzt aus seinem Wagen. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach Angaben der Polizei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen am Brustkorb und hat ein Bein gebrochen. Die beiden Insassen des Wagens, auf den der 30-Jährige auffuhr, wurden leicht verletzt.

Die Fahrzeuge waren beide stark beschädigt und nicht mehr fahrtüchtig. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und verhinderte das Auslaufen weiterer Betriebsstoffe.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Otzenhausen, Braunshausen und Primstal, der Rettungsdienst, mit Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber sowie die Polizei. Zur Rettung und Unfallermittlung wurde die Autobahn über zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort