Vermutlich fremdenfeindliches Motiv Drei Männer in Wadern durch Schüsse mit Stahlkugeln verletzt

Exklusiv | Wadern · Im Waderner Stadtteil Dagstuhl wurden am Freitagnachmittag drei Männer im Alter von 46, 48 und 70 Jahren durch Stahlkugeln, die offenbar aus einer Druckluftwaffe abgefeuert wurden, leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nach SZ-Informationen wegen gefährlicher Körperverletzung mit mutmaßlich fremdenfeindlichen Motiven. Was ist geschehen?

Wadern: Drei Männer durch Schüsse mit Stahlkugeln verletzt​
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Eine Großfahndung nach den Tätern, die am Freitagnachmittag (2. September) gegen 16 Uhr im Waderner Stadtteil Dagstuhl auf eine Personengruppe geschossen haben sollen, blieb bislang wohl erfolglos. Nach zuverlässigen SZ-Informationen aus Polizeikreisen hielten sich fünf Männer und eine Frau im Alter von 45 bis 70 Jahren zu diesem Zeitpunkt in der Nähe eines Grundstücks, auf dem neun Wohnwagen und drei Zelte standen, auf. Der Fahrer eines vorbeifahrenden Transporters soll die Gruppe als „dreckiges Z…“ beschimpft haben.