Einsatz in der Nacht Auf Autobahn nahe saarländischer Grenze: Französische Polizei findet Leiche in Forbach

Forbach/Saint-Avold · Viel Blaulicht am Dienstagabend an einem Forbacher Kreisverkehr: Die französische Polizei hat dort nach Hinweisen eine Leiche gefunden. Der Tote wurde bei der Autobahn A 320, die nach Saarbrücken und Freyming-Merlebach führt, entdeckt.

Am Dienstagabend blockierten in Forbach zeitweise Einsatzwagen die Zufahrt zur Autobahn A320.

Am Dienstagabend blockierten in Forbach zeitweise Einsatzwagen die Zufahrt zur Autobahn A320.

Foto: Google Streetview

Die Polizei im französischen Forbach hat am Dienstagabend eine Leiche auf dem Zubringer der Autobahn A 320 gefunden. Der Tote wurde gegen 21 Uhr auf der Höhe des Supermarkts Super U und des Zubringers entdeckt, der die Weiterfahrt nach Forbach-Zentrum ermöglicht.

Zuerst hatte am späten Dienstagabend die Regionalzeitung „Le Républicain Lorrain“ in einem Online-Artikel über den Vorfall berichtet. Autofahrer, die aus Richtung Saarbrücken frankreicheinwärts unterwegs waren, hatten demnach entsprechende Hinweise gegeben.

Vor Ort waren unter anderem Einsatzkräfte der Police nationale, die in Frankreich für Städte zuständig ist, und Beamte des Peloton d’autoroute, einer speziellen Abteilung der Gendarmerie aus Saint-Avold. Der Verkehr auf der Autobahn war während der Zeit des Einsatzes leicht gestört.

Die genauen Umstände des Vorfalls werden derzeit noch untersucht, wie ein Sprecher des Peloton d’autoroute am Mittwoch auf SZ-Anfrage erklärte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort