Polizei sucht Zeugen Autos beschädigt und Kennzeichen gestohlen in St. Ingbert

St. Ingbert · In nur einer Nacht wurden mehrere Autos in St. Ingbert beschädigt und ein Nummernschild gestohlen. Die Polizei geht momentan jedoch von keinem Zusammenhang aus.

Polizei St. Ingbert​: Autos beschädigt und Kennzeichen gestohlen
Foto: dpa/Fabian Strauch

Gleich zwei beschädigte Autos und ein gestohlenes Kennzeichen in einer Nacht meldet die Polizeiinspektion St. Ingbert. Die bisher unbekannten Täter haben in allen drei Fällen vermutlich in der Nacht von Freitag, 3. Juni, auf Samstag, 4. Juni, zugeschlagen.

  • Zwischen 21.15 Uhr am Freitag und 6 Uhr am Samstag wurde an einem auf dem Mitfahrerparkplatz Sengscheid in St. Ingbert geparkten Auto ein das vordere Kennzeichen mitsamt Halterung abmontiert und gestohlen. Laut Polizeiangaben handelt es sich bei dem betroffenen Auto um einen schwarzen Ford-Focus mit Homburger Kennzeichen.
  • Außerdem teilt die Polizei mit, dass zwischen 19 Uhr am Freitag und 10.20 Uhr am Samstag in der Straße „Untere Goldene Au“ in St. Ingbert zwei Reifen an einem Auto zerstochen wurden. Das Auto sei ein roter Renault Twingo mit St. Ingberter Kennzeichen, und der entstandene Schaden befinde sich im dreistelligen Bereich.
  • Dann hat laut Polizeiangaben zwischen 17 Uhr am Freitag und 14.30 Uhr am Samstag auch noch ein bisher unbekannter Täter in der Bergstraße in St. Ingbert die gesamte Beifahrerseite eines Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Das Auto sei ein grauer Ford Tourneo mit Neunkircher Kennzeichen, und der Schaden befinde sich im „unteren vierstelligen Bereich“.

Zwar haben sich alle Taten in nur einer Nacht in St. Ingbert abgespielt, man geht momentan aber nicht von einem Zusammenhang aus, teilt ein Polizei-Sprecher auf SZ-Anfrage mit. Die Schäden an den Autos seien sehr unterschiedlich, und die Taten seien weit über die Stadt verteilt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Inspektion St. Ingbert unter Tel. (0689) 1090 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort