Polizei fahndet Mitten in der Saarbrücker City: Mann lässt vor einem Jungen (7) die Hosen runter

Saarbrücken · Am helllichten Tag in Saarbrücken jagte ein Unbekannter einem Kind (7) einen Schreck ein, indem er sich vor ihm entblößte. Jetzt fahnden die Ermittler. Was die Polizei bisher zu dem Exhibitionisten und zu dem Fall weiß.

 Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten in Saarbrücken. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten in Saarbrücken. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein spielendes Kind ist mitten in der Saarbrücker Innenstadt von einem Mann belästigt worden. Wie ein Polizeisprecher berichtet, soll der Unbekannte dem Jungen unvermittelt sein Geschlechtsteil gezeigt haben, worauf der Knirps Schutz bei seiner Mutter suchte.

Nach dem aktuellen Sachstand war der Siebenjährige nahe Karstadt unterwegs, spielte dort Fußball. Dann sei der Fremde auf ihn zugekommen und habe den Jungen zuerst nur angesprochen. Dann ließ er plötzlich die Hosen runter und zeigte sein Geschlechtsteil.

Der erschrockene Schüler nahm sofort Reißaus, flüchtete zur Mutter. Die war ganz in der Nähe. Er berichtete ihr davon, was da soeben passiert war.

Die Frau erspähte noch den mutmaßlichen Täter ganz in der Nähe des Tatortes. Gleichzeitig rief sie die Polizei. Als die Beamten kamen, war der Exhibitionist bereits verschwunden.

Mit einer Personenbeschreibung wenden sich die Ermittler nun an die Öffentlichkeit, um Zeugen ausfindig zu machen.

Personenbeschreibung zum Exhibitionisten

  • etwa 30 Jahre
  • 1,80 Meter
  • dunkelgrünes Haar
  • große Ohrringe, sogenannte Tunnels, an den Ohren
  • blaue Jacke

Wohin der Mann abhaute, ist nicht klar. Der Zwischenfall trug sich am Montag, 30. Mai, gegen 19 Uhr zu. Das Kind spielte in der Herbergsgasse nahe der Fußgängerzone Bahnhofstraße. Zuletzt sah seine Mutter den Zeigefreudigen nahe der Fürstenstraße.

Hinweise an die Polizei: Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort