Ermittlungen dauern an Brennende Autos im Nauwieser Viertel: Polizei schließt „Tatzusammenhang“ nicht aus

Saarbrücken · Innerhalb von 15 Tagen brennen in Saarbrücken in nächster Nähe zwei Autos. Zufall – oder mehr? Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. So ist der Stand der Ermittlungen.

 Der ausgebrannte Cupra Leon.

Der ausgebrannte Cupra Leon.

Foto: SZ

Am 9. Mai brannten in Berlin sieben Autos. Am 13. Mai waren es zwei, am 17. Mai drei. Nach dem 1. Mai standen in der Hauptstadt sogar mindestens 17 Fahrzeuge in Flammen. Es sind Nachrichten, die man tatsächlich eher aus großen Großstädten kennt. Aber in Saarbrücken? Gewiss sind wir weit von Berliner Verhältnissen entfernt, und doch beschäftigen die Polizei derzeit zwei Fahrzeugbrände, die aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe Fragen aufwerfen.