Polizei ermittelt wegen Vorfall vor Saarbrücker Marienschule Mann spricht Kind (11) an: „Du bist süß. Darf ich dich anfassen?“
Saarbrücken · Er stand da und wartete auf den Bus. Vor der Schule. Dann passierte es: Mit eindeutigen Worten quatschte der Fremde den Jungen an. Die Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach dem Unbekannten.
Ein Mann hat ein Kind offenbar unschicklich angesprochen. Der Elfjährige wusste sich aus der Situation zu retten. Nun aber sind Ermittler dem Unbekannten auf den Fersen.
Wie ein Polizeisprecher der SZ sagt, stand der Junge an einer Haltestelle nahe der Marienschule in Alt-Saarbrücken. Als er dort auf den Bus wartete, kam der Fremde auf ihn zu.
Er näherte sich dem Schüler und soll nach dessen Aussage ihn folgendermaßen angesprochen haben: „Du bist süß. Darf ich dich anfassen?“ Daraufhin antwortete der Knirps, dass er keine Zeit habe. Er müsse weg.
Er verließ sofort den Ort Richtung Schule. Von dort rief das Kind seinen Vater an, damit dieser ihn abholt. Ihm offenbarte sich der Sohn. Kurz danach alarmierte die Familie die Polizei.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag, 30. Mai, gegen 16.25 Uhr.
Der Junge beschrieb den Täter so:
- etwa 30 Jahre alt
- 1,80 Meter groß
- sehr dünn
- pinkfarbenes T-Shirt
- kurze Jeanshose
Nach dem Zwischenfall soll der Unbekannte in Richtung Westspangenbrücke den Tatort verlassen haben. Danach verlor sich seine Spur.
Kontakt zur Polizei: Tel. (06 81) 9 32 10.