Knalltrauma Streit um verschüttetes Bier endet mit Schreckschusspistolen-Schüssen

Gonnesweiler · Bei einem Streit um ein verschüttetes Bier soll ein 17-Jähriger auf der Kirmes in Gonnesweiler einen 22-Jährigen mit einer Schreckschusspistole verletzt haben. Nun ermittelt die Polizei.

Kirmes in Gonnesweiler: Streit um verschüttetes Bier endet mit Schreckschusspistolen-Schüssen​
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Samstagabend eskalierte auf der Kirmes im Nohfeldener Ortsteil Gonnesweiler ein Streit am Bierstand. Dabei kam schließlich sogar eine Schreckschusspistole zum Einsatz. Das teilt die Polizeiinspektion Nordsaarland mit.

Das 22-jährige Opfer und der 17-jährige mutmaßliche Täter stritten sich am Bierstand auf der Kirmes offenbar wegen eines verschütteten Bieres. Als der 22-Jährige erkannte, dass sein Gegenüber eine Waffe unter der Jacke hatte, wollte er ihn zur Rede stellen. Da soll der 17-Jährige die Schreckschusspistole unvermittelt gezogen und neben dem Ohr des Opfers zwei mal abgedrückt haben. Laut Polizeiangaben erlitt der 22-Jährige dabei ein sogenanntes Knalltrauma, also eine Schädigung des Innenohres durch hohen Schalldruck. Anschließend floh der 17-Jährige.

Der mutmaßliche Täter ist der Polizei namentlich bekannt. Nun erwartet ihn ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort