Polizei bittet um Hinweise Autofahrer erfasst in Blieskastel einen kleinen Hund und flüchtet: Vierbeiner noch in der Nacht eingeschläfert

Blieskastel · In der Nacht auf Montag hat ein Autofahrer in Blieskastel einen kleinen Hund angefahren und beging anschließend Fahrerflucht. Das Tier musste nach dem Unfall eingeschläfert werden.

Blieskastel: Autofahrer überfährt Hund und flüchtet
Foto: dpa/Armin Weigel

Ein Bolonka Zwetna (russische Hunderasse, auf Deutsch „Schoßhündchen bunt“) ist in der Nacht auf Montag (6. Juni) in Blieskastel Opfer eines rücksichtslosen Autofahrers geworden. Die 36-jährige Hundehalterin war mit dem Vierbeiner in der Straße „Am Biesinger Berg“ unterwegs, als der Fahrer eines roten Kleinwagens mit zu hoher Geschwindigkeit auf sie zufuhr.

Die 36-Jährige konnte sich nur mit einem Sprung retten. Sie blieb laut Polizei unverletzt. Der Hund wurde jedoch vom Fahrzeug erfasst. Der Autofahrer beging anschließend Fahrerflucht. Das Tier erlitt bei dem Unfall mehrere Knochenbrüche und musste noch in der Nacht eingeschläfert werden.

Die Polizeiinspektion St. Ingbert bittet mögliche Zeugen um Hinweise: (06894) 1090.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort