Anderes Fahrzeug ausgebremst und später gerammt Nach unfassbarem Vorfall auf Landstraße zwischen Blieskastel und Kirkel: Polizei sucht Auto-Rambo

Blieskastel/Kirkel · Am Samstagnachmittag hat ein bislang unbekannter Autofahrer auf der L113/L119 von Blieskastel nach Kirkel ein anderes Fahrzeug mehrfach ausgebremst und schließlich gerammt. Was bisher über den Auto-Rambo bekannt ist.

Kirkel: Polizei sucht Auto-Rambo auf der L 113 / L 119
Foto: dpa/Stefan Puchner

Gegen 16.45 Uhr am Samstag (4. Juni) war ein Autofahrer mit Homburger Kreiskennzeichen auf der L113 von Blieskastel nach Kirkel unterwegs. Plötzlich bremste das vor ihm fahrende Fahrzeug ihn so stark aus, dass der Homburger laut Polizei mehrere Vollbremsungen machen musste. Anschließend konnte der Homburger Fahrer das andere Fahrzeug überholen. Als der Homburger auf die L119 abbiegen wollte, rammte das andere Fahrzeug den Wagen. Als beide Fahrzeuge nach dem Unfall standen, stieg der Rambo-Fahrer aus und schlug mit seiner Faust mehrfach gegen das Fahrzeug des Geschädigten. Anschließend versuchte er, die Fahrertür des Geschädigten aufzureißen, was ihm jedoch nicht gelang.

Der Auto-Rambo stieg schließlich zurück in sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Kirkel. Als der Geschädigte die Verfolgung aufnahm, verursachte der von der Polizei Beschuldigte erneut eine Vollbremsung. Der Fahrer aus Homburg musste ausweichen und fuhr sein Auto gegen einen hohen Bordstein. Nach dem Zusammenstoß war das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig.

Da das Unfallopfer so unter Schock stand, konnte er sich laut Polizei weder Fahrzeugfarbe noch Fahrzeugmodell oder Fahrzeughersteller des Unfallverursachers merken. Der Beschuldigte selbst soll circa 40 Jahre alt sein, 1,80 Meter groß, schlank, mit Glatze und ohne Bartwuchs. Er soll ein lila T-Shirt getragen haben. Laut Polizei sei zum Tatzeitpunkt noch ein Kind auf dem Beifahrersitz gewesen.

Zeugen der Tat sollen sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert melden: Tel. (06894) 1090.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort