Ohne Nummernschilder unterwegs Polizei beendet Probefahrt eines 35-Jährigen in Löstertal

Löstertal · Die Probefahrt mit einem Audi endete für einen 35-Jährigen aus St. Ingbert an Pfingstsonntag mit mehreren Strafanzeigen. Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mitteilt, war der Mann auf der Online-Plattform Ebay auf den Wagen aufmerksam geworden, wollte das Gefährt vor dem Kauf jedoch testen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Das Problem: An dem Auto waren keine Kennzeichen angebracht, der Wagen war nicht versichert.

Die Besatzung eines Streifenwagens wurde auf den Mann aufmerksam, als er bei Löstertal unterwegs war. Die Polizeibeamten stoppten den Audi, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Abgabenordnung ein.

Strafverfahren wurden auch gegen den 45-jährigen Verkäufer des Autos aus Löstertal sowie einen 41-Jährigen aus Waldmohr, der ebenfalls vor Ort war, eingeleitet, wie die Polizei weiter mitteilt. Bei ihnen besteht der Verdacht zur Beihilfe zu den Taten – denn sie haben dem 35-Jährigen wohl das Auto überlassen, obwohl kein Versicherungsschutz bestand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort