Keine Verletzten Kellerbrand: Feuerwehr  in Hasbon-Dautweiler aktiv

Hasborn-Dautweiler · Am Pfingstsonntag, 5. Juni, rückte die Feuerwehr zu einem Brand im Tholeyer Ortsteil Hasborn-Dautweiler aus, der glücklicherweise glimpflich verlief.

Kellerbrand: Feuerwehr rückt zu Einsatz in Hasborn-Dautweiler aus​
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Die integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg hat am Sonntag gegen 13.15 Uhr die Feuerwehr wegen eines Brandes in der Straße Am Trausberg in  Hasborn-Dautweiler alarmiert. Die frühe Warnung durch den Rauchmelder im Keller des Hauses sorgte dafür, dass der Brand schnell entdeckt und unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr kontrollierte diese den Bereich mit der Wärmebildkamera und kümmerte sich um die Belüftung.

Alle 15 Personen, die sich im Haus aufhielten, wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Glücklicherweise blieben alle unverletzt.

Über die Ursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Hasborn-Dautweiler, Tholey, Theley und Bergweiler-Sotzweiler sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort