Radwege sind keine Parkplätze Zahlreiche Falschparker am Bostalsee

Bosen · Am Pfingstmontag kam es aufgrund des SR3 Kinderfests und dem Hanomag-Treffen zu einem sehr starken Besucher- und Verkehrsaufkommen am Bostalsee. Das teilt die Polizei-Inspektion Nordsaarland mit. Als der nächstgelegene Parkplatz zu den Veranstaltungen belegt war, wurden die Fahrzeuge kurzerhand auf dem kompletten Radweg zwischen Neunkirchen Nahe und Bosen abgestellt.

Radwege sind keine Parkplätze
Foto: dpa/Armin Weigel

Weiter entfernte Parkplätze hatten noch ausreichend Platz und blieben ungenutzt. Ein Durchkommen für Radfahrer und Fußgänger war nicht mehr möglich. Das Parken auf dem Geh-/Radweg wird mit 55 Euro geahndet. Die PI Nordsaarland war vor Ort und leitete zahlreiche Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort